Skitouren im Kiental

Das Kiental, ein verträumtes Seitental im Berner Oberland, ist eines der größten Jagdbanngebiete der Schweiz und bietet doch ideale Bedingungen für atemberaubende Skitouren.

Unser Ziel sind je nach Schnee -und Lawinensituation Touren zwischen 1000 und 1600 Höhenmetern, bspw. auf den Bundstock oder zum Hochtürli.

Auf allen unseren Ausfahrten ist das Üben mit der LVS-Ausrüstung  ein wichtiger Aspekt. Daher werden wir auch während unserer drei Tage Zeit einplanen, um euer Wissen zu eurer Sicherheitsausrüstung zu verbessern, bspw. können wir das Szenario einer Mehrfachverschüttung üben.

Untergebracht sind wir im urigen Berggasthaus Golderli im Kiental - einem perfekten Ausgangspunkt für alle unsere Touren, die wir direkt vom Haus aus starten können. Dort werden wir mir morgens und abends verköstigt.

Wer kein passendes Material hat kann sich bei mir zwecks Ausleihe melden. Auch bei Fragen freue ich mich über eine Nachricht.

Kategorie

  • Skitour
  • K4
  • T3
  • T4

Datum

01.–03.03.2024

Ort

Bitte Ausschreibung im Anhang beachten!

Leitung

Julian Schwetz

Julian Schwetz
+49 176 24261381
julian.schwetz@bergzeit-ettlingen.de

Gebühr

€ 290,00

Mögliche Zahlungsarten

  • SEPA Lastschrifteinzug

Anhänge

Anmeldeschluss

23.02.2024

Anmeldung

Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.


Zur Übersicht