Mit 50 TeilnehmerInnen im Alter von 13 bis 18 Jahren gab es auf der Schülerfreizeit Sörenberg einen neuen Rekord. Die 5-tägige Ski-Freizeit bot ideale Bedingungen: ganze 4 Tage strahlender Sonnenschein und eine Hütte direkt an der Piste. Nur etwas mehr Schnee hätte es haben können. Immerhin, am vorletzten Tag sorgte frischer Neuschnee für zusätzliches Fahrvergnügen.
Nicht weniger als 10 Einsteiger konnten in den ersten Tagen durch Skikurse ihre ersten Kurven lernen und erkundeten danach in Gruppen eigenständig das Skigebiet. Abseits der Piste war für reichlich Unterhaltung gesorgt: Geocaching im Skigebiet, Hüttenrallye und Spieleabende sorgten für Abwechslung. Die Möglichkeit, eigene T-Shirts zu bedrucken, sowie ein festlicher Silvesterabend mit Punsch und Stockbrot vor atemberaubender nächtlicher Alpenkulisse rundeten das Programm ab. Ein im Tal abgefeuertes Feuerwerk bildete den krönenden Abschluss.
Das engagierte Küchenteam, bestehend aus Sascha und Uli, verwöhnte die Teilnehmer täglich mit köstlichen Mahlzeiten, darunter täglich frisch gebackenes Brot, Buchteln und Gulasch. Nach einem gelungenen letzten Skitag ging es am ersten Tag des neuen Jahres mit dem Bus zurück nach Ettlingen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Schülerfreizeit!