Gelungener Saisonabschluss in St. Antönien

Am letzten März-Wochenende fanden die letzten Ausfahrten unseres Verein für diese Wintersaison statt. Unter anderem ging es für eine Gruppe Skitouren-Einsteiger nach St. Antönien: Wetter, Touren, Schneebedinungen und unser Gasthaus machten das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für die fünf Teilnehmer.

Besonders arbeitnehmerfreundlich ging es am Freitagabend um 17 Uhr los - Ziel: St. Antönien in der Schweiz. Nachdem sich am nächsten Morgen alle Teilnehmer mit ihrem Material vertraut gemacht hatten, vergessene Harscheisen aus dem Zimmer geholt hatten und alle mit der Funktionsweise ihres LVS-Geräts vertraut waren, ging es los. Unser Tagesziel war der Eggberg. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es bergwärts. Auf dem Gipfel wurden wir mit einem überragendem Ausblick belohnt. Eine tolle Abfahrt im gerade richtig angenehm weich gewordenen Schnee ging es zurück - bis direkt zur Unterkunft, wo schon Kaffee, Kuchen und Radler warteten. Eine LVS-Übung rundete den Tag ab.

Auch der zweite Tag ließ keine Wünsche offen: erneut Kaiserwetter, geniale Skitour auf das Jägglisch Horn (2289 m), durchgängig ein tolles Panorama auf die umliegende Bergwelt und eine fantastische Firnabfahrt! Natürlich kam auch am Sonntag der Lernzuwachs nicht zu kurz: nach der Übung mit dem LVS-Gerät am Vortag stand dieses Mal eine Übung mit Schaufel auf dem Programm.

Zum Abschluss des Wochenendes haben wir uns noch mit den beiden Fortgeschrittenen-Gruppen auf Kaffee und Kuchen in der Sonne getroffen, die ebenfalls in St. Antönien unterwegs waren (Bericht folgt nächste Woche).

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende - wir sagen Danke und freuen uns schon auf die nächste Saison.