PLÄTZE FREI: Freeriden in Chamonix

Nachdem die letzte Ausfahrt 2020 ein voller Erfolg war und die Teilnehmer von besten Schnee- und Wetterbedingungen verwöhnt wurden (siehe Bild), geht es für uns auch diese Saison nach Chamonix!
Geplant sind sowohl einfache Freeridetouren (z. B. Aiguille du Midi / Mer de Glace oder Aig. des Grands Montets / Glacier d'Argentière) als auch anspruchsvollere steilere Rinnen (z. B. Cosmique Couloir, Couloir Rectiligne). Wir suchen uns dabei natürlich an die Bedingungen angepasst noch unbekanntes Terrain, so dass auch für Wiederholungstäter etwas dabei ist. Optimalerweise bilden wir zwei Gruppen: eine etwas aufstiegsorientiert (max. 3 Stunden), die andere eher abfahrts- und genussorientiert.
Untergebracht sind wir in einer rustikalen, gemütlich eingerichteten Lodge mit Platz für 16 Personen. Mit einem schönen Ausbilck auf die Berge, offenem Kamin und großzügiger Küche können wir die drei Nächte gut verbringen.