Bergzeit Ettlingen

Jungfamilienskiwoche im Allgäu

Lange Zeit war es mangels Teilnahmer dann mangels Schnee ungewiss, ob unsere Jungfamilien Freizeit stattfinden kann oder nicht!

Doch Schluss endlich kam Anfang Januar der Schnee und es fanden sich spontan 4 Familien die sich unserer Freizeit anschlossen. Vom 01. - 05.01.2017 fuhren 8 Erwachsene und 7 Kinder im Altern vom 9 Monaten bis 4 Jahren ins Allgäu auf einen Bauernhof. Zunächst ließ der Schnee noch auf sich warten und eine Alternative zum Wintersport stand auf dem Programm. So durften die Kleinen bei einer Wanderung zwei Burgen entdecken. Über Nacht kam dann der lang ersehnte Schnee und nach dem Frühstück ging es direkt auf den naheliegenden Hügel hintern Haus zum Rodeln und den ersten Versuchen auf Skiern. Mittags und Abends wurde wie immer gemeinsam gekocht und die kleinen konnten im großen Gemeinschafsraum toben.

Der 3 Tag brachte nochmal Schnee bei starken Wind. Das hielt uns jedoch nicht davon ab nochmals auf die Ski zu stehen und die das erlernte zu verbessern. Nachmittags konnten dann im Stall des Bauernhofs die Tiere bestaunt werden und der Bauer erklärte uns worauf er bei der Haltung zu achten hat.

Am letzten Tag müssten wir dann leider wieder unsere Taschen packen und abreisen. Aber schon jetzt ist die Vorfreude groß auf unsere nächste Freizeit, die sicher wieder stattfinden wird!